Dienstag, 20. April 2010

Expect the unexpected - a volcanic eruption can change everything

Da bin ich wieder ! Etwas später als erwartet und mit etwas anderen Berichten als erwartet.

Nur einmal die Kurzfassung für euch:
Wie geplant bin ich am letzten Montag, dem 12.04.2010 mit meinem Englisch Leistungskurs nach Malta geflogen. War auch alles schön und toll. Super Wetter, richtig schöne Umgebung, Partymeile direkt nebenan.
Dennoch habe ich mich gefreut am Freitag morgen nach Hause zu fliegen, da ich mich schon richtig auf das Wochenende gefreut hatte. Wie gesagt wir wollten Julias Geburtstag feiern und hatten noch andere Sachen in Köln geplant. Alles war perfekt und am Montag wollte ich ja eigentlich auch zum Amy Macdonald Konzert.
Wer jetzt ein wenig nachdenkt kommt vielleicht darauf, was dazwischengekommen ist ?! ;D
Natürlich- der Vulkanausbruch in Island!
Am Donnerstag Abend bekam Yasmina eine SMS von Pia in der sie fragte ob wir am nächsten Tag überhaupt fliegen könnten aufgrund des Vulkanausbruchs in Island da ja der Düsseldorfer Flughafen gesperrt sei. Wir dachten natürlich der alte Spaßvogel veräppelt uns. Unsere Logik : Wieso wird der Düsseldorfer Flughafen gesperrt wenn in Island ein Vulkan ausbricht??!

Nach ein wenig Recherche haben wir rausgefunden, dass es stimmte aber unsere Lehrerin meinte das würde schon gut gehen alles!
Ja, wir stehen am nächsten morgen um 4 Uhr auf und fahren zum Flughafen. Alle Flüge gecancelled außer UNSER! Der sollte "nur" 3 Stunden später fliegen.
Insgesamt haben wir dann 7 Stunden am Flughafen gewartet mit dieser schrecklichen Ungewissheit im Nacken. War echt nicht schön.
Ständig kamen die verschiedensten Neuigkeiten die sich teilweise sogar widersprachen, dann die Bilder von der doofen Aschewolke im TV, überall Passagiere die am Flughafen rumlagen. Und man wusste gar nicht was man denken sollte. Manche hatten Panik (Naturkatastrophe), manche Heimweh und andere waren sauer wegen dem blöden Vulkan ihr Wochenende zu verpassen. Das war schon alles merkwürdig vorallem wenn man bedenkt, dass zur gleichen Zeit überall so viele Menschen festsaßen. Sogar Angie Merkel!;)

Ja nach den 7 Stunden sind wir dann zurück ins Hotel. Ich war richtig schlecht drauf. Aber irgendwann kam dann der Umschwung und irgendwie wurde die Kursfahrt immer besser fand ich;D Okay die Spießer-Mädels aus meinem Kurs haben ein bisschen genervt mit ihrer Miesmacherei (die hatten kein anderes Thema mehr!) und ihrem Heimweh ( ich finde mit 18 Jahren heult man nicht mehr vor Heimweh sry) aber wir hatten unseren Spaß. Vorallem als wir am nächsten morgen um die gleiche Uhrzeit wieder losfahren wollten. Ich hab nichtmal damit gerechnet, dass wir fliegen. Wir wurden ja am laufenden Band informiert. Zuerst hieß es alle Flughäfen bis Freitagabend gesperrt, dann Samstagmorgen, Samstagnachmittag, Samstagabend, Sonntagmorgen usw.
Dann hieß es: wieder zurück ins Hotel! Da hab ich dann erstmal fett ausgeschlafen, meine Trauer besiegt ( mein Wochenende war eh gelaufen) und dann gings mir richtig gut. Uns wurde dann gesagt wir würden am Montag fliegen. Also hatten wir noch viel Zeit und ich finde in dieser Zeit sind wir richtig zusammengewachsen!:)

Und: am Samstag haben wir den Papst gesehn! :D Das ist doch auch was. Jetzt kann ich von mir sagen, dass ich den Papst gesehen hab.
Am Sonntag unterhielten wir uns dann gerade darüber, dass der Flug Montag bestimmt auch gecancelled werden wird, als unsere Lehrerin reinkam und sagte, dass wir noch am selben Abend nach Rom fliegen
und von dort aus am Montag mit einem Bus nach Hause !
Diese Nachricht war soo schön, ich hatte nämlich schon richtig Angst, dass wir nichtmal am nächsten Wochenende nach Hause kommen würden und ich dann die beiden Konzerte verpassen würde. Außerdem wurde unser Geld auch langsam knapp.Das war alles richtig cool wir waren einfach von der Insel runter ! Das war ja das Problem: wir waren einfach gefangen auf dieser Insel und ne Fähre wäre viel zu teuer gewesen also musste es ein Flugzeug sein und es ist nur noch ne Frage der Zeit bis in Süditalien und Spanien auch die Flughäfen gesperrt werden, dann ist nämlich ganz Europa dicht!

Noch dazu hatten wir noch ne Nacht in Rom. Am nächsten Tag hatten wir noch 5 Stunden Zeit die Stadt zu erkunden und ich bin begeistert! Ehrlich Rom ist wunderschön! Wir hatten richtig gutes Wetter und ich bereue nur so wenig gesehen zu haben aber ich werde definitiv wiederkommen! I love Roma !
Gut nach 21 Stunden Busfahrt bin ich jetzt endlich wieder Zuhause und kanns kaum fassen von der Insel runter zu sein;D

Okay war wohl doch keine Kurzfassung.....;)



Aber das war echt ein Abenteuer ! :)

Mehr Fotos, etc. kommen noch ! :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen