Freitag, 30. April 2010

Concert Review: Rihanna , Last girl on earth Tour, 25.04.2010 Oberhausen, König-Pilsener Arena


Ich hatte ja angekündigt über die beiden Konzerte vom letzten Wochenende zu berichten. Ich fange mal mit Rihanna an, da ich von ihr schon Videos auf Youtube hochgeladen habe und vom anderen Konzert noch nicht;)

Flop: - Nachdem der Dj von EinsLive von pünktlich 20 Uhr bis ca. 20:30Uhr gespielt hatte, hat die gute Frau doch tatsächlich ganze 2(!) Stunden gebraucht um auf die Bühne zu kommen!Ich meine so 1/2 - allerhöchstens 1 Stunde ist noch zu verkraften bzw. normal. Aber 2 Stunden war echt die Höhe! Zumal zwischendurch das Gerücht kursierte das Konzert müsse abgeblasen werden, da sich Rihanna eine Verletzung am Fuß zugezogen hätte! Nach lauten Buhrufen und Pfiffen wurde uns nur per Lautsprecher mitgeteilt, dass es technische Probleme gäbe. Kam allen etwas suspekt vor.
- Hat wenig zum Publikum gesprochen ( aber das kennt man ja von Stars à la Rihanna) Kann ich mit leben.



Top: - Sie hatte eine gute Bühnenshow
- Sie hat gut live gesungen wie ich finde. Wurde natürlich von Backgroundsängerinnen unterstützt und ich
meine an wenigen Stellen auch von CD oder vielleicht waren es doch auch nur die
Backgroundsängerinnen. Finde ich durchaus legitim sie hat sich viel bewegt.
- Zu ihrer Musik kann man wirklich gut abgehn auf nem Konzert
Also wenn man mal von der Verspätung absieht fand ich es richtig gut!Ist natürlich was komplett anderes gewesen als am Vortag bei One Republic.
Aber es ist normal, dass man bei einer 12000er Halle nicht einfach mit Gitarre stumpf 1 1/2 Stunden auf der Bühne stehen kann. Da muss man ja ne Show auffahren mit Effekten weil man auch die Leute weit weg erreichen muss. Von daher find ichs immer ein bisschen doof, wenn so etwas kritisiert wird. Die Musik bleibt die gleiche und live gesungen hat sie auch. Das Publikum wurde gut unterhalten. Alles im grünen Bereich.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen